Portrait

Gabriele’s Haaratelier

Gabriele Schwenk

Meine Lehre absolvierte ich im 1. Bezirk .

Nach der Lehrabschlussprüfung wurde noch fast 3 Jahre Salonerfahrung gesammelt.

Anschließend arbeitete ich dann im 13.Bezirk, im schönen Ober sT. Veit als Friseurfachkraft weiter und in dieser Zeit wurde die Meisterprüfung absolviert.

Nach 10 Jahren als  Fachkraft übernahm ich den Friseursalon im November 2000 und führt seitdem die Tradition der Coiffeurkunst in Ober St Veit fort.
Die Dienstleistungspalette in meinem Salon zeigte das Bemühen um zufriedene Kunden in allen Kundensegmenten.
Das regelmäßig geschulte Personal bietete traditionelle Frisuren, aber auch junges, modisches und zeitgemäßes Styling.

In den vielen Jahren wurde viel Weiterbildung aktiv betrieben und bei einigen Organisationen in der Branche mitgeholfen.

Für die Gehörlosem Kunden erlernte ich die Gebärdensprache.

Mit November 2016 war nun Zeit für Veränderung und ich suchte für meinen schönen Salon in Ober St. Veit eine gute Nachfolgerin und arbeite nun im kleinen Stil (Mobil) auf einen anderen Standort weiter.

Neue Herausforderungen sind immer eine Veränderung wert.